Marc Biedermann
Große Friedberger Str. 42
60313 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 928857 0
Fax: +49 69 928857 30

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Vertragsrecht
  • Steuerrecht
  • Handelsrecht
  • Wettbewerbs- und Markenrecht

 
Nach mehrjähriger selbständiger Berufstätigkeit als Berater im Immobilien- und Investmentgeschäft in Wiesbaden und Frankfurt am Main studierte Marc Biedermann Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Seine besonderen Interessen galten damals bereits dem Handels-, Gesellschafts- und Vertragsrecht. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte Herr Biedermann sein juristisches Referendariat am Landgericht Frankfurt am Main. Nach erfolgreich bestandenem zweiten Staatsexamen baute Herr Biedermann zunächst eine eigene Rechtsanwaltskanzlei auf, ehe er sich im Jahr 2006 als Partner der damaligen Partnerschaftsgesellschaft Schreiber & Partner anschloss, aus der schließlich GLAUX Rechtsanwälte Biedermann und Partner hervorging.

Als Rechtsanwalt berät und vertritt Herr Biedermann unsere Mandanten bei der Gestaltung und Durchführung von Verträgen, dem Aufbau von Unternehmen und Handelsbeziehungen, der Wettbewerbsrecht konformen Werbung sowie in der Interessenwahrnehmung gegenüber Ämtern und Behörden; darüber hinaus vertritt Herr Biedermann unsere Mandanten gegenüber Finanzämtern und Gerichten in allen steuer- und steuerstrafrechtlichen Angelegenheiten.

Zur Beilegung von Konflikten und Behandlung von Problemstellungen bevorzugt Herr Biedermann stets den nach Möglichkeit kürzesten Weg zum Ziel und zieht dabei regelmäßig auch unkonventionelle Lösungsmöglichkeiten in Betracht, was unseren Mandanten nicht selten den Gang vor Gericht erspart.

Herr Biedermann spricht Deutsch und Englisch.

Zurück

Die Telefonnummer wird für den Rückruf gem. Datenschutzerklärung verarbeitet.