Personalwesen

Arbeitsrecht: Rechtsberatung für Unternehmen und Privatpersonen in Berlin und Frankfurt

Für den Arbeitnehmer bedeutet Arbeit Existenzsicherung und die Aufrechterhaltung des Lebensstandards. Der Arbeitgeber ist bestrebt, das wirtschaftliche Risiko von arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzungen möglichst gering zu halten.

Das Rechtsgebiet Arbeitsrecht befindet sich in ständigem Wandel.

Aufgrund regelmäßiger Fortbildung und anwaltlicher Tätigkeit vor Gericht sind wir in der Lage diesen Wandel zu berücksichtigen.

Wir beraten und vertreten sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer.

Für Arbeitnehmer versuchen wir schon im Vorfeld einer gerichtlichern Auseinandersetzung in Verhandlungen mit dem Arbeitgeber zu einer einvernehmlichen Lösung des Streitfalles zu gelangen, indem wir eine Rücknahme der Kündigung oder eine Abfindung vereinbaren.

Selbstverständlich vertreten wir Arbeitnehmer auch im Zuge der Kündigungsschutzklage falls sich eine einvernehmliche Lösung nicht erreichen lässt.

Für Arbeitgeber wird besonders die rechtliche Beratung bei der Formulierung von Arbeitsverträgen oder vor Ausspruch einer Kündigung benötigt. Eine widerrechtlich ausgesprochne Kündigung oder ein rechtsunwirksamer Arbeitsvertrag kostet den Arbeitgeber nicht nur Geld und Zeit, sondern führt auch zu Verwerfungen im Betriebsklima.

Jetzt unverbindlich und kostenlos anfragen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder

schildern Sie Ihr Anliegen

Ihre Anfrage behandeln wir streng vertraulich und Ihre Daten sind geschützt gem. § 57 Abs. 1 StBerG, § 4 Abs. 1 BDSG.

Kundenstimmen

„Wir sind jetzt schon seit etwas mehr als drei Jahren mit unseren Steuersachen bei Glaux. Besonders angenehm finden wir, dass einem alles genau erklärt wird, und dass wir immer rechtzeitig erinnert werden, z. B. an unsere Belege. Wir hatten auch schon mal ein Rechtsproblem, da hat ein Anwalt von Glaux sich eingeschaltet und wir mussten nicht vor Gericht. Vielen Dank auch dafür, jedenfalls empfehlenswert!“


A. W.Geschäftsführer